Queer und DIY im Kunstunterricht. Eine Einführung
Schlagwörter: Do it yourself, Feminismus, Heteronormativität , künstlerische Verfahren, Queeren, Sexismus
In der Einführung werden die Ziele aufgezeigt, die Art Education Research Nr. 3 verfolgt: als „Schulbuch“ Anregungen aus der queer theory und den Kulturwissenschaften für den Kunstunterricht zu verhandeln. Bernadett Settele geht, nach einem Überblick über die Lehrmaterialien in der Ausgabe, auf den Begriff queer ein und fragt, warum ein Queeren der Schule nötig ist, und warum gerade im Kunstunterricht.
- radical räumlich
- Zukunft: Anregungen für die Forschung in Art Education
- Ausgesetztsein als Dozentin. Vorschlag für eine reflexive Positionierung der Hochschullehre am Beispiel von Kunstpädagogik
- Materialien zum Selbststudium
- Editorial Art Education °3
- Performing the Vermittler_in
- Editorial Art Education °2
- Editorial Art Education °1